Bundesligist Energiequelle Netzhoppers KW verpflichtet den 25-Jährigen Daniel Hähnert. Der Außenangreifer spielte letzte Saison bei dem Verein Södertelge VBK in der ersten schwedischen Volleyballliga. Nun freut er sich darauf, sein Talent in der deutschen Bundesliga unter Beweis zu stellen. „So schön wie das Jahr in Schweden war, hatte ich doch immer als Ziel, irgendwann mal in der ersten deutschen Bundesliga zu spielen.“ Bevor Daniel Deutschland verließ, spielte er mehrere Saisons für den PSV Neustrelitz.
Der 1,90m große Spieler nutzte den Sommer für individuelles Krafttraining und hielt sich außerdem mit Beachvolleyball fit. Nun kann er es kaum erwarten, dass das richtige Training im September beginnt. „Ich bin schon echt gespannt, wie wir uns als Team untereinander gegenseitig pushen und zu einem immer besseren Team entwickeln werden.“, freut sich Daniel.
„Daniel ist ein sehr dynamischer und vielseitiger Spieler. Ein klassischer Allrounder, wie er im Buche steht.“, erzählt angehender Geschäftsleiter der Bundesliga-Abteilung Dirk Westphal. „Mit seinen 25 Jahren tanzt er zwar bei uns ein bisschen aus der Reihe, aber das macht er mit viel Spielerfahrung und tiefgreifendem Volleyballwissen wieder wett. Wir freuen uns sehr auf die Saison mit ihm.“