Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Netzhoppers verpflichten vier weitere Spieler für 2023/24

By 9. August 2023No Comments

Bundesligist Energiequelle Netzhoppers KW verpflichtet den 19-Jährigen Mittelblocker Carl Möller, den 20-Jährigen Außenangreifer Jannes Wiesner, sowie den 18-Jährigen Libero Tim Türpe und den 19-Jährigen Diagonalangreifer Lovis Homberger. Letzte Saison spielten die Jungs beim VCO Berlin, nächste Saison spielen sie mit einem Doppelspielrecht bei den Netzhoppers in der ersten Bundesliga. Das bedeutet, dass sie offiziell eigentlich noch beim VCO sind.

„Ich denke, das ist total sinnvoll für die Jungs, denn die Spieler sind eigentlich schon zu alt, um beim VCO zu bleiben.“, erzählt angehender Geschäftsleiter der Bundesliga-Abteilung Dirk Westphal. „Unsere Neuzugänge sind voll ausgebildete und motivierte Spieler, die in die erste Bundesliga gehören und perfekt in unser Profil passen. Doch aufgrund schulischer Verpflichtungen oder Langzeitverletzungen wären sie jetzt beim VCO noch eine Saison weitergeführt worden. Letztendlich ist es für alle eine Win-Win-Win-Situation: für den VCO, für uns Netzhoppers und für die Spieler.“

Lovis Homberger hat durch seine Verletzungen letzte Saison viele Spiele aussitzen müssen, doch er ist nun auf dem Weg der Besserung. „Lovis ist ein sehr talentierter Spieler, sehr sprunggewaltig.“, erzählt Dirk Westphal. „Er und Charlie werden die Diagonalposition sehr gut ausfüllen.“

Ähnlich sah es bei Carl Möller aus, auch er hatte mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Nun hat er aber das OK vom Arzt bekommen und ist fit für die nächste Saison. „Carl hat ein wirklich großartiges Talent für das Angriffs- und Blockspiel. Meiner Meinung nach, hat er das Potenzial, bald Nationalspieler zu werden.“, freut sich Dirk Westphal.

Nicht so sehr von Verletzungen geplagt war Jannes Wiesner in der Saison 22/23. Er gilt als eines der Top-Talente aus dem letztjährigen VCO-Jahrgang. „Jannes ist ein sehr beeindruckender Spieler voller Schlaghärte. Ich denke, wir werden an ihm viel, viel Freude haben, wenn er gesund bleibt.“, erzählt Dirk Westphal.

Tim Türpe auf der Libero-Position ist ein sehr interessanter Spieler. Trotzdem er noch sehr jung ist, hat er letzte Saison schon mehrfach bewiesen, dass er vor allem in der Abwehr sehr viele Qualitäten mitbringt. Daher stellt er einen perfekten Match zu Gianni dar, dessen Talente eher bei der Annahme liegen.“, so Dirk Westphals Statement zu dem Neuzugang.

Zusammenfassend hat jeder der vier Spieler gezeigt, dass er das Zeug zum Bundesligaspieler hat und daher freuen sich die Netzhoppers ungemein auf eine gemeinsame Saison.