Skip to main content
AktuellesLandesklasse

Weitere Erfolge im Erwachsenenbereich

By 5. Oktober 2018No Comments

Am 29.09 trat die neue Spielgemeinschaft WKW zu ihrem 2. Spieltag in Storkow an. Nach ersten Einblicken in den erwachsenen Bereich, waren die Spielerinnen nun motiviert und dennoch gespannt auf den Verlauf des Tages. Trotz leichtem Verfahren erreichte das Team pünktlich die Halle und bereitete sich auf ihren ersten Gegner vor, den VSB offensiv Eisenhüttenstadt.

Das Gegnerteam wirkte um einiges jünger, vielleicht könnte SG WKW nun im Spiel ihre Erfahrung deutlich machen. So kam es um 11 Uhr zum Anpfiff. Nach einem sicheren Start und einem kleinen Einbruch in der Mitte, konnte der Satz durch gute Aufschläge und starke Angriffe mit einem klaren 25:16 von unseren Mädels geholt werden. Das Team war gut drauf und der zweite Satz wurde noch schneller mit einem 25:14 entschieden. Schließlich gewannen sie das Spiel aufgrund sicherer Technik mit 25:13.

Nach diesem starken Start ging unser Team in das 2. Spiel gegen den VSC Storkow 90 II. Diesmal wirkten die Gegner erfahren und etwas sicherer. Trotz einem Kopf an Kopf Rennen und einigen Problemen im Spielaufbau, konnte der erste Satz knapp mit 25:23 geholt werden. Nach Problemen im Satz zuvor konnte sich unsere Mannschaft nun stabilisieren und Überlegenheit zeigen. Der zweite Satz wurde deshalb mit 25:19 entschieden. Nun ging es in die letzte Runde. Im Gegensatz zu dem sicheren Auftreten zuvor, schlichen sich wieder einige Fehler ein und die Mädels hatten zu kämpfen. Doch es lohnte sich, denn sie konnten das Spiel zwar knapp, aber mit 25:23 für sich holen!

Somit knüpfte unsere Mannschaft an den vorherigen Erfolgen an und konnte sich über weitere sechs Punkte für die Rangliste freuen. Nun blickt die bisher ungeschlagene Mannschaft mit Hoffnung auf den nächsten Spieltag am 6. Oktober gegen den Tabellen ersten in Spremberg.

Gespielt haben: Luisa Schramm, Hannah Lehmann, Michaela Andersen, Lena Marie Burgschweiger, Dana Dombrowski, Celine El-Dik, Yvonne Khong, Shyann König und Antonia Klemt

Leave a Reply

− 3 = 1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.