Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Netzhoppers SolWo Königspark KW wollen Revanche

By 5. Februar 2019No Comments

Zum Geburtstag feiern hat der 56-jährige Mirko Culic heute keine Zeit. Wir spielen englische Woche und da heißt es volle Konzentration. Am vergangenen Samstag konnte das Team der Netzhoppers SolWo Königspark KW souverän den VCO Berlin mit 3:0 besiegen. Darauf kann sich die Mannschaft aber nicht ausruhen.

Am Mittwoch, 06.02.19, kommt ein wesentlich „unangenehmerer“ Gegner in die Landkost-Arena. Der TV Rottenburg hat Momentan den 11. Platz in der Tabelle inne und steht damit auf dem Abstiegsplatz. Genau das macht diesen Gegner so gefährlich und unberechenbar. Sie wollen ebenfalls punkten und werden das von Anfang an auch zeigen. Die Netzhoppers brauchen jeden Punkt, um ihre Play-Off-Platzierung zu halten. Das erhöht den Druck auf das junge Team. Dass sie mit den heimischen Fans den dritten Sieg in Folge feiern wollen, steht außer Frage.

Für die Rottenburger verlief die Saison alles andere als erfolgreich. Sie konnten bisher nur zwei Siege für sich verbuchen. Einer davon war der Heimsieg gegen die Dahmeländer in der Hinrunde. Kurz vor Transferende verletzte sich auch noch ihr Diagonalangreifer Alexander Duncan-Thibualt. Der TV suchte da bereits Ersatz für Kapitän und Außenangreifer Idner Martins, der ebenfalls verletzungsbeding pausieren muss. Eine Blitzverpflichtung von Richard Peemüller soll die Ausfälle kompensieren. Richard kommt ebenso wie unser Jan Jalowetzki vom SV Fellbach.

Auf der Bank der Netzhoppers sieht es zurzeit gut aus. Nach den zahlreichen Verletzungen und Grippeerkrankungen kehrt hier Ruhe ein. Der „Neue“ Martin Krüger hat sich ins Team eingelebt und konnte schon am Samstag zeigen, dass er so einiges drauf hat. Damit kann Mirko Culic auf seinen kompletten Kader zurück greifen. Seine Geburtstagsfeier wird daher heute in die Halle verlegt. Mannschaftstraining und Einstimmung auf die Gäste stehen im Menüplan. Das perfekte Geschenk soll die Mannschaft dann am Spieltag liefern.

Der Spieltag wird von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse präsentiert. Anpfiff ist 19:00 Uhr!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.