Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Vorfreude auf das DVV-Achtelfinale

By 4. November 2023No Comments

Die Energiequelle Netzhoppers KW spielen am 05. November ab 16 Uhr gegen die BlueVolleys Gotha im DVV-Pokal Achtelfinale. Als Zweitligist haben die BlueVolleys Heimspielrecht, deshalb findet das Spiel in der Ernestiner Sporthalle in Gotha statt.

Nach der schweren Niederlage am vergangenen Dienstag gegen die BR Volleys und dem wenig erfolgreichen Bounce House Cup freut sich die Mannschaft der Netzhoppers auf ein Spiel mit sehr realistischen Gewinnchancen.

„Wir werden am Sonntag unser Bestes geben und nicht überheblich, aber mit Selbstbewusstsein in das Spiel gehen.“, äußert sich Teamkapitän Djifa Amedegnato über das anstehende Spiel.

Ein Sieg wäre sehr von Vorteil für die junge Mannschaft, da ein harter November vor ihnen liegt (Helios Grizzlys Giesen am 09.11., SWD Powervolleys Düren am 11.11., WWK Volleys Herrsching am 14.11. und VfB Friedrichshafen am 23.11.).

„Den November nutzen wir nochmal intensiv, um uns als Team zu finden und uns auszuprobieren, bevor es dann im Dezember so richtig losgeht!“, so Djifa Amedegnato. „Wir versuchen natürlich trotzdem, so viele Sätze und vielleicht sogar Tabellenpunkte bis dahin zu sammeln, wie möglich.“