Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Nicht Sieger des Spiels, aber Sieger der Herzen!

By 2. November 2023No Comments

Die Energiequelle Netzhoppers KW gewinnen leider nicht gegen die BR Volleys in ihrem ersten Heimspiel, trotzdem gehen sie nicht als Verlierer vom Feld! Dass die junge Mannschaft aus KWh nicht gegen den Bundesliga-Favoriten ankommt, war zwar schon im Vornherein klar, trotzdem hat sie für einige spektakuläre Ballwechsel (vor allem im dritten Satz) gesorgt und ist durch ihre Energie und Motivation bei den Fans positiv aufgefallen.

Apropos Fans: Die Halle war komplett ausverkauft und die Stimmung sensationell! Dank der neuen Heimspielstätte haben über 900 Leute das Spiel vor Ort miterleben können.

Der erste Satz ging mit 10:25 eindeutig an die Berliner. Im zweiten Satz konnten die Netzhoppers einiges mehr an Punkten sammeln und lagen teilweise vorn, jedoch ging auch der Satz mit 20:25 an die BR Volleys. Angehender Geschäftsführer Dirk Westphal hielt nach dem zweiten Satz eine Rede, um sich bei den Sponsoren, sowie den Fans zu bedanken. Satz 3 endete dann in 15:25 und somit auch das Spiel. MVP des Abends wurde die Nummer 4 Timo Tammemaa!

„Wir wissen, dass der November für uns hart werden wird. Hier müssen wir weiter lernen und individuell und vor allem als Team wachsen.“, äußert sich Trainer Alejandro Kolevich zu dem Spiel. „Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Spielen das Beste aus der Mannschaft sehen werden.“

Die nächsten Heimspiele finden am 11.11. gegen die SWD Powervolleys Düren und am 14.11. gegen die WWK Volleys Herrsching in der Paul-Dinter-Halle statt.