Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Theo Timmermann is back!

By 25. April 2024No Comments

Bundesligist Energiequelle Netzhoppers KW verabschiedete zuletzt Außenangreifer Gabriel Tyws und Libero Tim Türpe. Die Neunzehn- und Achtzehnjährigen gehen nach einem Jahr Doppelspielrecht in der ersten Bundesliga zurück zum VC Olympia Berlin. Dort werden sie in der Saison 2024/2025 die Mannschaft im Erstligaprojekt verstärken.
„Gabriel und Tim weisen unglaublich viel Potenzial auf.“, äußert sich Geschäftsführer der Netzhoppers Dirk Westphal. „Wir sind den beiden sehr dankbar für ihr Engagement auf und neben dem Feld. Die beiden sind in Zukunft auch gern wieder gesehen bei den Netzhoppers.“

Bislang hatte die Mannschaft ausschließlich Abgänge zu verkünden, doch nun ist der erste Neuzugang bekannt. Wobei das Wort ‚Neu‘ hier eigentlich falsch ist.
Der gebürtige KWer Theo Timmermann kommt zurück zu den Netzhoppers. Nach einer Saison bei den WWK Herrsching Volleys zieht es den Außenangreifer zurück in seine Heimat. Von 2006 bis 2012 war Theo bereits Mitglied des Netzhoppers Vereins und seit 2013 spielt er Volleyball professionell.

„Ich freue mich sehr zurück zu sein und die Netzhoppers wieder auf der Außenangriffs-Position zu unterstützen.“, erzählt der 27-Jährige. „Ich kann es kaum erwarten in der Paul-Dinter-Halle aufzuschlagen.“

„Theo zurück zu den Netzhoppers zu holen hatte für uns in der Kaderplanung oberste Priorität. Nicht nur ist er ein Netzhoppers-Eigengewächs und Identifikationsfigur, sondern dazu auch noch ein sehr erfahrener Spieler, von dem unsere jüngeren Spieler viel lernen können. Eine so ausgeglichene und fähige Persönlichkeit auf dem Spielfeld bringt direkt Ruhe ins Team. Wir sind sehr glücklich über den gelungenen Transfer.“, so Dirk Westphal.