Djifa Amedegnato, Teamkapitän der Netzhoppers 23/24, verlässt den KWer Verein zur kommenden Saison. Djifa, der zuvor bei der ersten Mannschaft des VC Olympia Berlin’s als erster Zuspieler gespielt hat, konnte diese Saison neben seinen spielerischen auch seine Fähigkeiten als Mannschaftskapitän auf die Probe stellen. Bei dem Sieg der Netzhoppers im Februar gegen den TSV Haching München wurde er sogar zum MVP gewählt.
„Djifa ist eine große Bereicherung für das Team letzte Saison gewesen.“, erzählt Dirk Westphal, Geschäftsführer der Netzhoppers. „Er bewies als Spieler hohe Präzision und als Kapitän emotionale Intelligenz. Seine Lebensfreude und innere Ruhe waren ansteckend. Wir sind ihm sehr dankbar für das Engagement in der ersten Bundesliga und im Verein der Netzhoppers.“
Nun verschlägt es den 20-Jährigen nur wenige Kilometer nördlich zu den Rekordmeistern, den Berlin Recycling Volleys. Dort engagiert sich Djifa auch schon seit Jahren u.a. im Jugendverein SCC JUNIORS der BR Volleys und wird nun ein offizielles Mitglied der Bundesliga-Mannschaft.
FOTO: Tom Klingbeil