Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Das Diagonal-Duo steht fest

By 16. Mai 2024No Comments

Die beiden Diagonalangreifer der kommenden Saison für die Energiequelle Netzhoppers KW sind unter Vertrag. Dabei dürfte der eine schon ein bekanntes Gesicht sein: der 23-jährige Charlie Peters verlängert seinen Vertrag um eine Saison bei dem KWer Bundesligisten. In der Hauptrunde 2023/24 sammelte er insgesamt 251 Punkte und war damit der 14.-beste Scorer und 7.-beste Angreifer der Liga.

„Charlie hat letztes Jahr gezeigt, wie viel Potenzial in ihm steckt. Mit intensivem Training und ein bisschen mehr Selbstvertrauen auf dem Spielfeld könnte aus ihm der Punktesammler werden, den die Netzhoppers suchen. Deswegen sind wir sehr froh darüber, dass Charlie sich entschlossen hat, seine Volleyball-Karriere für mindestens ein weiteres Jahr bei uns weiterzuführen.“, äußert sich Geschäftsführer Dirk Westphal über die Vertragsverlängerung. „Wir sind fest davon überzeugt, dass Charlie ein elementarer Teil der Mannschaft nächste Saison sein wird.“

Auch der neue Diagonalangreifer dürfte für einige ein bekannter Name sein. Zur kommenden Saison verpflichten die Netzhoppers Yann Böhme. Der 26-Jährige spielte zuletzt seine zwei ersten Profiliga-Saisons bei der SVG Lüneburg. Vor seiner Karriere als Profisportler schloss er ein Studium ab.

„Yann ist ein sehr erfahrener Spieler, der sogar in der Nationalmannschaft mitwirkt. Seine Konstanz und volleyballerischen Fähigkeiten, sowie seine Leistungen bei der SVG Lüneburg sprechen für sich. Mit ihm können wir die Netzhoppers auf ein neues Level heben.“, so Dirk Westphal. „Wir sind sehr glücklich, dass ein so erfahrener Spieler, trotz einer von unserer Seite nicht wahnsinnig erfolgreichen Saison, sich für die Netzhoppers entschieden hat. Das ehrt uns natürlich und verspricht vieles für die kommende Saison.“

Somit haben sich die Netzhoppers ein sehr solides Standbein für die Mannschaft in 2024/25 aufgebaut. Mit Charlie Peters und Yann Böhme als Diagonale, Theo Timmermann auf Außen, Leo Bernsmann als Libero und dem Coach Liam Sketcher scheinen die Netzhoppers ordentlich aufzurüsten.