Skip to main content
AllgemeinBundesliga

Souveräner Heimerfolg gegen Ludwigsburg

By 9. Februar 2026No Comments

Die Energiequelle Netzhoppers haben am Samstagabend, den 07.02.2026, in der heimischen Paul-Dinter-Halle ein starkes Ausrufezeichen im Kampf um die Playoffplätze gesetzt. Vor 511 Zuschauern feierte das Team einen verdienten 3:0-Heimsieg (25:18, 26:24, 25:22) gegen die Barock Volleys MTV Ludwigsburg und bestätigte damit eindrucksvoll seine positive Entwicklung der vergangenen Wochen.

 

Nachdem die Netzhoppers sich in der Hinrunde in Ludwigsburg noch mit 1:3 geschlagen geben mussten, präsentierte sich die Mannschaft in der Rückrunde deutlich gereifter, stabiler und entschlossener. Von Beginn an agierten die Brandenburger konzentriert, setzten den direkten Konkurrenten mit druckvollen Aufschlägen unter Druck und überzeugten durch eine geschlossene Teamleistung in allen Elementen.

 

Der erste Satz ging mit 25:18 klar an die Netzhoppers, die früh die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Auch im zweiten Durchgang behielt das Team in einer engen Crunchtime die Nerven und entschied den Satz mit 26:24 für sich. Im dritten Satz stemmten sich die Ludwigsburger nochmals gegen die drohende Niederlage, doch erneut zeigten die Netzhoppers in den entscheidenden Momenten die größere Konsequenz und machten mit 25:22 den wichtigen Heimsieg perfekt.

 

Zum MVP der Begegnung wurde Außenangreifer Isaiah Olfert gewählt, der mit einer überragenden Leistung maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. Insgesamt überzeugte das Team durch eine geschlossene, fokussierte Vorstellung und unterstrich eindrucksvoll seine Ambitionen im engen Rennen um die Playoffplätze.

 

Mittelblocker Carl Möller zeigte sich nach der Partie entsprechend zufrieden:
„Ich fand, wir haben heute als Team eine super Performance abgeliefert. Gerade in den entscheidenden Momenten haben wir gezeigt, dass wir es einfach ein bisschen mehr wollten. Unser Ziel ist klar: Wir wollen in die Playoffs – am liebsten mit einer guten Ausgangsposition. Das war heute eine starke Teamleistung auf allen Positionen.“

 

Auch MVP Isaiah Olfert betonte den mannschaftlichen Aspekt des Erfolgs:
„Today was a good team win for us. It was a big one on the table. We played super well together as a team, and I think we took the next step together today.“

 

Mit dem souveränen Heimsieg sammeln die Netzhoppers weitere wichtige Punkte und bleiben weiter voll im Rennen um die begehrten Playoffplätze. Bereits am 15.02.2026 geht es für die Brandenburger auswärts bei den Cerebricks Volley Goats in Halle (Saale) weiter – mit dem klaren Ziel, den positiven Trend fortzusetzen und erneut zu punkten.