Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Netzhoppers in der Endphase der Zwischenrunde

By 16. März 2023No Comments

Am 15.03.20023 bestritten die Netzhoppers das vorletzte Spiel in der Zwischenrunde, Sie konnten sich gegen den Gastgeber VC Olympia Berlin mit einem 3:1 (25:21, 24:26, 25:19 und 25:13 durchsetzen. Der VCO hat in der Zwischenrunde eine Sonderrolle. Während alle Teams sich in einer Hin- und Rückrunde begegnen, bestreite das Nachwuchsteam nur die Heimspielrunde. Sie sollen damit noch etwas Spielpraxis bekommen, bevor das Erstliga-Projekt für die jungen Spieler endet. Der Sieg beim VCO sicherte den Netzhoppers den 3. Platz im Zwischenrundenranking. Daran kann auch das kommende Spiel beim TSV Haching-München am 19.03.2023 nichts mehr ändern.

Diese Sicherheit ist für die Netzhoppers sehr hilfreich, da in den kommenden Partien Yannick Goralik (#4) nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der Mittelblocker wechselt für den Rest der Saison in die Schweiz zu Volley Amriswil. Der Club hat zurzeit ein Problem, dass die Netzhoppers aus dieser Saison zur Genüge kennen, die Position Mittelblock kann verletzungsbedingt nicht mehr besetzt werden.

Für die Netzhoppers steht Kyler Presho schon in den Startlöchern und freut sich auf seine Chance mehr Einsatzzeiten von Trainer Tomasz Wasilkowski zu bekommen. Max Chamberlain hat die Reha-Abteilung verlassen und ist ebenfalls wieder voll einsatzfähig. „Das Team aus Amriswil kam am Dienstag kurzfristig auf Yannick und die Netzhoppers zu“, so Dirk Westphal. „Sie haben uns um Hilfe gebeten. Für Yannick ist es eine Chance, sich außerhalb von Deutschland zu präsentieren. Uns ist an der Weiterentwicklung der Spieler gelegen. Deshalb haben wir zugestimmt.“, begründet der Mannschaftskapitän die ungewöhnliche Entscheidung so kurz vor den Playoffs. „Wir wünschen ihm alles Gute!“

Nach dem Spiel in Unterhaching geht es direkt in die Vorbereitung für die Playoffs. Unser Gegner wird erst im Spiel am kommenden Samstag 20:00 Uhr ermittelt. Der Sieger aus der Begegnung SVG Lüneburg gegen die Powervolleys Düren wird am 02.04.2023 um 15 Uhr zu Gast in der Landkost-Arena Bestensee sein.