Skip to main content
AktuellesU18 männlich

Landesklasse Spieltag 09.03.2019 in Brandenburg an der Havel

By 11. März 2019No Comments

Gelungene Generalprobe
Am 09.03.2019 machte sich die, 9 Spieler starke, männliche Landesklassemannschaft der Netzhoppers auf den Weg nach Brandenburg an der Havel. Dort fand der Spieltag gegen den Gastgeber aus Brandenburg und die Mannschaft von Teltow/Kleinmachnow statt.
Der Spieltag wurde von Trainer Manuel Rieke als Generalprobe für die kommenden U18 Nordostdeutschen Meisterschaften ausgegeben, da (bis auf einen Spieler) die gesamte U18 Mannschaft in der Landesklasse antritt.
Zielvorgabe für diesen Spieltag war es, mindestens einen Sieg einzufahren. Eine eher untypische Vorgabe des Trainers, spielt man doch hauptsächlich als junges Team in der Erwachsenliga um sich weiterzuentwickeln. Aber an diesem Tag spielte man das erste Mal gegen die, bis dahin, noch sieglosen Brandenburger.
In der ersten Partie des Tages, spielten die Netzhoppers zunächst gegen das Team aus Teltow/Kleinmachnow, welche weiter vorne in der Tabelle zu finden sind. Eine Woche zuvor gewann die Mannschaft von Teltow/Kleinmachnow noch deutlich 3:0. Die Mannschaft der Netzhoppers wollte zeigen das mehr in ihnen steckt und das zeigten sie auch. Nach 2 Stunden Spielzeit konnten sich die jungen Burschen über einen 3:2 Erfolg freuen. Ein anstrengendes Spiel mit vielen „Aufs“ und „Abs“ lag hinter ihnen und die Revanche war ihnen geglückt.
Ein Spiel Pause, in dem man das Schiedsgericht stellte, wurde zum aufladen der Akkus genutzt bevor es in die Partie gegen den Gastgeber ging. Die Favoritenrolle war für die junge Mannschaft neu aber bis auf eine kurze Schwächephase im ersten Satz, zeigte die Mannschaft eine souveräne Leistung, welche zum klaren 3:0 Erfolg führte.
Die Vorgabe des Trainers wurde also überboten und man kann von einer gelungenen Generalprobe sprechen, welche es erlaubt mit großem Selbstbewusstsein zur U18 Nordostdeutschen Meisterschaft, am 17.03.2019, zu fahren.
Nach der Nordostdeutschen Meisterschaft geht es auch gleich in der Landesklasse weiter. Am 23.03.2019 spielen wir in der heimischen OSZ Halle und würden uns sehr über zahlreiche Zuschauer freuen. Spielbeginn ist 11:00 in der Brückenstraße 40 in Königs Wusterhausen.

Leave a Reply

36 + = 44

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.