Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Kapitän unterzieht sich Knie-OP

By 21. April 2017No Comments

Am Donnerstag wurde Netzhoppers-Kapitän Björn Andrae erfolgreich im Berliner Vivantes Humboldt-Klinikum am rechten Knie operiert. Dieser Eingriff war notwendig geworden, da der ehemalige Nationalspieler in der Schlussphase der abgelaufenen Saison in der Volleyball-Bundesliga einige Begegnungen für die Dahmeländer verpasste.

Aufgrund von anhaltenden Knieproblemen war der 35-Jährige überhaupt nicht in der Lage, schmerzfrei ein Match zu bestreiten. „Die Operation ist erfolgreich verlaufen, das bestätigte mir mein Arzt Karsten Labs, der ein langjähriger Freund meiner Familie ist“, sagte Andrae nur wenige Stunden nach der Arthroskopie, „Labs hatte mich bereits vor zwei Jahren am selben Knie operiert, daher hatte ich ihm auch diesmal vertraut, da er mein Knie bestens kennt. Bei der OP wurde der Knorpel etwas geglättet, sodass ich in naher Zukunft wieder schmerzfrei sein werde. Bereits in der kommenden Woche fange ich mit leichten Gehübungen an, anschließend wird die Belastung auf das operierte Knie Stück für Stück erhöht.“
Gleichzeitig kündigte Andrae an, dass seine sportliche Karriere noch nicht vorbei sein wird. Er würde sie am liebsten bei den Netzhoppers SolWo Königspark KW fortsetzen. „Über eine weitere Saison bei den Brandenburgern wäre ich sicherlich nicht abgeneigt. Meine Schuhe werde ich zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich noch nicht an den berühmten ,Nagel’ hängen“, so Andrae, „zwischen dem sportlichen Leiter Arvid Kinder und mir gab es bereits erste Gespräche, die nicht so schlecht waren. Genaue Einzelheiten über eine eventuelle Vertragsverlängerung werden aber erst in den nächsten Wochen geführt. Deshalb kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz genau sagen, wohin meine Reise in der kommenden Spielzeit führen wird.“
Arvid Kinder befindet sich aktuell noch in weiteren Vertragsverhandlungen, um den Kader für die kommende Spielzeit zusammenzustellen. „Bis jetzt steht nur fest, dass Theo Timmermann auch in der kommenden Saison für unseren Verein spielen wird. Mit den anderen Jungs werden ich noch Gespräche führen“, sagte Kinder.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.