In Vorbereitung auf die Saison nimmt der Bundesligist Energiequelle Netzhoppers KW an einigen Testspielen gegen Mannschaften aus der Region teil. In den letzten zwei Wochen fanden drei Testspiele gegen die Zweitligisten SV Lindow-Gransee, TSGL Schöneiche und PSV Neustrelitz statt. Alle drei Spiele haben die Jungs der Netzhoppers in vier Sätzen für sich entscheiden können.
„Der allgemeine Eindruck, sowohl bei mir, als auch bei den Spielern ist sehr positiv.“, freut sich Trainer Alejandro Kolevich über die Performance der Mannschaft. „Erst vor zwei Wochen haben wir mit dem Training begonnen und angefangen, unser Spielsystem zu entwickeln. Trotzdem haben wir durch unsere Defense und unseren Block gute Punkte sammeln können. Andere Stellen dagegen sind noch ausbaufähig.“
„Es war sehr wichtig für die Spieler, an den Testspielen teilzunehmen, um auch mal im 6-vs.-6-Format zu spielen. Bisher waren die meisten Trainingseinheiten auf den technischen und körperlichen Teil der Spieler ausgerichtet.“, erzählt Alejandro weiter. Auch für die nächsten 3 bis 4 Wochen wird der Fokus auf der Spieltechnik und Krafttraining liegen, bevor die ersten Spielszenarien durchgespielt werden.
„Zweifellos haben die Spieler viel Enthusiasmus und eine große Bereitschaft, sich an den Trainingsumfang und die Art des Trainings anzupassen. Ich bin mir sicher, dass sie in jedem kommenden Training und Spiel 100 Prozent geben werden und sich als Mannschaft immer weiter verbessern.“, so Trainer Alejandro.
FOTO: Die Paul-Dinter-Halle nach dem Probeaufbau letzten Sonntag, bereit für die Bundesliga!