Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Die Playoffs sind gesichert!

By 10. März 2025No Comments

Die Netzhoppers Königs Wusterhausen haben am Wochenende vorzeitig den Einzug in die Playoffs der Volleyball-Bundesliga gesichert. Mit einem hart umkämpften 3:2 (25:11, 24:26, 28:30, 25:17, 15:8) gegen den VC Bitterfeld-Wolfen hat das Team von Trainer Liam Sketcher bereits einen Spieltag vor Ende der Hauptrunde den achten Tabellenplatz gefestigt.

Vor 824 Zuschauern in der Paul-Dinter-Halle starteten die Gastgeber zunächst dominant in die Partie, gerieten dann jedoch ins Straucheln. Die Gäste, angeführt vom überragenden Angreifer Matt Aubrey, zeigten in den entscheidenden Phasen des zweiten und dritten Satzes die deutlich besseren Nerven. Die KWer Mannschaft kämpfte sich jedoch zurück und entschied den Tiebreak am Ende souverän für sich. Besonders Odin Gnilitza und Theo Timmermann und  zeigten in der entscheidenden Phase ihre Qualitäten. Die beiden machten in einem engen Spiel an diesem Abend den Unterschied.

„Dieser Sieg und das Erreichen der Playoffs sind der Lohn für ein Jahr geprägt von harter Arbeit und einem tollen Kampfgeist.“, erklärte Dirk Westphal, Geschäftsführer der Netzhoppers, nach dem Spiel. „Ich möchte meinen Spielern und dem Trainerteam danken für das bisher geleistete. Ich weiß ihren Einsatz und Engagement sehr zu schätzen.“

Vor Beginn der Playoffs steht für die Netzhoppers noch das letzte Hauptrundenspiel am kommenden Sonntag gegen Karlsruhe auf dem Programm. Ohne große sportlich Bedeutung gilt dieses Spiel dennoch als letzter Härtetest bevor es anschließend in die heiße Phase der Saison mit dem Berlin-Brandenburg-Derby gegen die BR Volleys geht.

An den folgenden Terminen finden die Playoff-Begegnungen mit BR Volleys an:

23. März 2025 um 16 Uhr in der Max-Schmeling-Halle

30. März 2025 um 17 Uhr in der Paul-Dinter-Halle

Tickets für die kommenden Partien sind wie gewohnt unter www.netzhoppers.org/saison/tickets erhältlich.