Skip to main content
AktuellesBundesligaNetzhoppers

Freier Eintritt und Volleyball-Prominenz beim Netzhoppers-Jubiläum

By 13. September 2016No Comments

Unser Verein feiert 40-jähriges Bestehen an zwei Tagen bei freiem Eintritt: Höhepunkte sind dabei ein Show-Legendenspiel mit anschließendem Band-Auftritt (Freitag) sowie das Vereinsfest am Samstag mit kostenlosem Beachvolleyball-Spielen und Beach-Party am Samstag.

Showspiel mit Beachvolleyball-Nationalspieler

Volleyball in Königs Wusterhausen, das gibt es seit nunmehr 40 Jahren. 1976 flog der erste Volleyball offiziell über ein Vereinsnetz, damals noch im Armeesportverein Niederlehme, 1991 wurde der Verein dann in Netzhoppers Königs Wusterhausen e.V. umbenannt. Im Jahr 2016 feiern die Netzhoppers ihr 40-Jähriges Bestehen – und lädt am 16.09. sowie am 17.09.2016 alle Volleyball- und Sportbegeisterten bei freiem Eintritt dazu ein. Höhepunkte sind dabei ein Show-Legendenspiel mit anschließendem Band-Auftritt (Freitag) sowie das Vereinsfest am Samstag mit kostenlosem Beachvolleyball-Spielen und Beach-Party am Samstag.

Am Freitag präsentiert der Verein dabei sein Aushängeschild Volleyball Bundesliga in der Paul-Dinter-Halle in Königs Wusterhausen. Dann spielt die aktuelle Bundesligamannschaft von Trainer Mirko Culic gegen ein Legenden-Team, das gespickt ist mit ehemaligen Netzhoppers-Akteuren. Unter anderem tritt dabei der aktuelle Beach-Volleyball Nationalspieler Jonathan Erdmann an. Der gewann erst am vergangenen Wochenende die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand und gewann im Jahr 2013 Bronze bei der Weltmeisterschaft in Polen. An seiner Seite stehen weitere ehemalige Netzhoppers-Größen wie der langjährige Kapitän und Nationalspieler Manuel Rieke sowie Arvid Kinder, der mehr als 250 Mal das Netzhoppers-Trikot in der Bundesliga trug.

Die Band Freak Waves heizt ordentlich ein

Ab 17.30 Uhr wird Hallensprecher Robert Köhring die Teams präsentieren, die Fans dürfen sich auf ein Showmatch mit spektakulären Ballwechseln beider Mannschaften freuen. Im Anschluss daran bleiben die Spieler in ihrer ehemaligen Spielstätte Dinter-Halle, geben Autogramme und stehen für Gespräche bereit. Und natürlich können sich auch die Kleinen einen Volleyball schnappen und sich einmal auf dem neun mal neun Meter großen Feld ausprobieren.

Doch danach wird es richtig musikalisch: Die Netzhoppers konnten die Band „Freak Waves“ für einen Auftritt nach dem Spiel gewinnen. Der Name ist Programm, denn die Bandmitglieder Gunnar Preuß, Lars Preußner, Wolf Kessler und Sven Piterek sind nicht nur leidenschaftliche Musiker, sondern eben auch Surfer. Und so schaffen es ihre Songs auch, die Zuschauer mitzureißen wie ein Ritt „auf akustischen Balladen- und Rockwellen“ – energiegeladen, mit wuchtigen Grooves und schäumenden Melodien. Durch Auftritte in Berlin und im Berliner Umland erfreut sich die Band schon einer wachsenden Fangemeinde. Der Auftritt dürfte für Sven Piterek ein ganz Besonderer sein: Denn der Drummer ist leidenschaftlicher Netzhoppers-Fan.

Kostenlos: Beachvolleyball und Beach-Party am Samstag

Einen Tag später geht es raus an die frische Luft und rein in den Sand der BeachArena der Netzhoppers in der Erich-Weinert-Str. in Königs Wusterhausen. Am Samstag ab 16.30 Uhr stehen den Volleyball- und Sportbegeisterten die Tore des Geländes offen, bei erneut freiem Eintritt bieten die Netzhoppers einen spannenden Einblick in das Vereinsgeschehen. Neun Mannschaften stellt der Verein allein im Spielbetrieb von der U12 zur U20, dazu kommen Teams im Freizeit- und Erwachsenenbereich sowie eine Badminton-Trainingsgruppe.

Auf den insgesamt sieben Beachvolleyball-Feldern dürfen sich Interessierte sportlich austoben und den ganzen Nachmittag kostenlos mit den Bällen über die Vereinsnetze spielen. Und auch am Samstag wird es musikalisch, wenn der DJ in den Abendstunden Musik auflegt und die BeachArena in eine Beach-Party verwandelt.

Wo muss ich wann hin? Hier findet ihr alle Infos zum Vereins-Jubiläum

 

Foto Gerold Rebsch: Maskottchen Netzino feiert mit beim 40-jährigen Vereinsjubiläum der Netzhoppers

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.