Skip to main content
AllgemeinBundesliga

Drittes Spiel, dritter Sieg? Netzhoppers greifen in Karlsruhe erneut an!

By 2. Februar 2026No Comments

Für die Energiequelle Netzhoppers geht es am Dienstag, den 03.02.2026, direkt weiter: Um 20:00 Uhr steht in der Lina-Radke-Halledas Auswärtsspiel gegen den SCC Karlsruhe an. Es ist bereits das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen – eine echte Belastungsprobe, körperlich wie mental.

Das Hinspiel konnten die Netzhoppers in der Paul-Dinter-Halle klar mit 3:0 für sich entscheiden und ließen Karlsruhe kaum zur Entfaltung kommen. Doch seitdem hat sich beim SCC einiges verändert. Unter neuer sportlicher Führung haben sich die Karlsruher im Saisonverlauf stabilisiert und treten vor heimischem Publikum deutlich kämpferischer auf. Entsprechend ist am Dienstag ein intensives Spiel zu erwarten.

Die Netzhoppers reisen mit viel Selbstvertrauen nach Baden. Nach einem erfolgreichen Doppelspielwochenende mit zwei Siegen wollen sie den positiven Schwung mitnehmen, wissen aber zugleich um die Herausforderung dieser englischen Woche. Entscheidend wird sein, erneut schnell in den eigenen Rhythmus zu finden, effizient zu agieren und die eigenen Ressourcen klug einzuteilen.

Co-Trainer Jonas Faust ordnet die Situation ein:
„Mit dem dritten Spiel in insgesamt fünf Tagen endet eine der arbeitsintensiveren Wochen für unsere Jungs. Trotz des klaren Hinspielergebnisses erwartet uns in Karlsruhe eine ganz andere Aufgabe. Wir müssen nach dem Wochenende wieder zu unserem Spiel finden und effizient mit unseren Kräften umgehen. Karlsruhe wird zu Hause deutlich mehr Gegenwehr leisten, zumal sie sich unter dem neuen Trainer spürbar weiterentwickelt haben.“

Auch Kapitän und Zuspieler Hannes Gerken blickt fokussiert auf die Partie:
„Natürlich wäre es sehr wichtig, auch am Dienstag wieder drei Punkte zu holen. Das wird nicht einfach – Auswärtsspiel in Karlsruhe und dazu das dritte Spiel in kurzer Zeit. Das bringt Herausforderungen mit sich, die wir so nicht jede Woche haben. Trotzdem werden wir dort mit voller Energie auftreten und alles investieren, um weitere extrem wertvolle Punkte mitzunehmen.“

Alles ist angerichtet für einen intensiven Volleyballabend in Karlsruhe – mit klarem Ziel vor Augen.