Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Volles Programm in den nächsten Tagen

By 18. November 2022No Comments

Vor den Spielern der Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee liegt in den nächsten Tagen ein straffes Programm. Am Sonntag empfängt das Team die SVG Lüneburg in der Landkost-Arena Bestensee. Das Team aus dem hohen Norden dürfte sehr beschwingt in die Bundesliga-Partie gehen. Trainer Stefan Hübner konnte mit seiner Mannschaft am vergangenen Mittwoch den Einzug ins Achtelfinale des CEV-Cups perfekt machen. Ein  glatter 3:0-Sieg in Bukarest ebnete den Weg dorthin.

Für die Netzhoppers verlief die letzte Woche nicht ganz so erfolgreich. Mit geschwächtem Kader starteten sie in die Partie beim Rekordmeister  VfB Friedrichshafen. Gian-Luca Berger und Byron Keturakis traten die Reise an den Bodensee nicht mit an. Max Schulz und Malachi Murch standen zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Feld, wobei Malachi nicht auf seine angestammte Position zurückkehrte. Er verteidigte als Libero das Feld der Netzhoppers und entlastete damit den ebenfalls angeschlagenen Moritz Eckardt. Max Schulz musste aufgrund wiederkehrender Schmerzen schon während des Spiels immer wieder ausgewechselt werden.

Die Situation hat sich in der zurückliegende Woche nicht wirklich entspannt. Gian-Luca Berger ist zwar wieder zurück, aber Max Schulz fällt weiterhin aus. Vor dem Einsatz von Malachi Murch, Raymond Barsemian und Byron Keturakis steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Zwar machen alle Drei große Fortschritte in der Rehabilitation, aber sind noch lange nicht auf ihrem Niveau zurück. Auch Theo Timmermann kämpft noch mit den Nachwirkungen seiner Grippe-Erkrankung. Für die Vorbereitung auf diese Begegnung nicht die optimalsten Bedingungen. „Solange wir eine spielfähige Mannschaft aufs Feld bringen können, werden wir kämpfen.“, so Trainer Tomasz Wasilkowski.

Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr in der Landkost-Arena Bestensee. Die Übertragung findet im BounceHouse  statt. Die Netzhoppers brauchen Unterstützung im Stream. Der Vorverkauf ist schon gut angelaufen. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans in der Halle, auch von der Gästeseite. Tickets gibt es nur online und in allen Vorverkaufsstellen. Eine Abendkasse gibt es nicht!

Am Mittwoch geht es dann gleich weiter. Pokal-Achtelfinale bei den Helios Grizzlys Giesen (23.11.2022 19 Uhr) und am Freitag in der Liga bei den WWK Volleys Herrsching (24.11.2022 20 Uhr).

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.