Skip to main content
Bundesliga

Paul Sprung – neuer Spieler vom Kooperationspartner VC Dresden

By 25. Juni 2010No Comments

Die neue Kooperation mit dem VC Dresden führt zur ersten Neuverpflichtung eines talentierten jungen Spielers für unser Team. Jan Pretscheck, Trainer und Sportdirektor vom VC Dresden kommentiert den Wechsel seines Schützlings so: „Ich freue mich, das mit Paul Sprung gleich zu Beginn unserer Kooperation mit den NETZHOPPERS ein Dresdner Spieler den Sprung in die 1. Bundesliga schafft. Unser Ziel ist es, in den folgenden Jahren weitere Spieler zu entwickeln, die dann mit den NETZHOPPERS in der 1. Bundesliga auflaufen werden.“

Mit seiner Körpergröße von 2,05 m besitzt Paul ideale Voraussetzungen, um am Netz zu punkten. Trotz seiner Jugend kann er schon auf einige sportliche Erfolge zurückblicken. So gewann er beispielsweise mit der U 20 des VC Dresden den Deutschen Meistertitel und vergoldete damit seine Silbermedaille, die er mit der U 18 des VC bei den Deutschen Meisterschaften errungen hat. Paul bietet Trainer Mirko Culic Handlungsalternativen, weil er sowohl im Mittelblock als auch als Diagonalangreifer eingesetzt werden kann. Beide Positionen hat er in der Vergangenheit gespielt. Wir dürfen sicher über die weiteren Entwicklungen gespannt sein.

Hier der Steckbrief von Paul:

Name: Paul Sprung
Spitzname: Sprüng
Position: Mittelblock/Diagonal
Geburtsdatum/Geburtsort: 05.03.1991 Dresden
Nat.: GER
Größe: 2,05
Beruf: Orientierungsjahr vor dem Studium, zunächst auf Volleyball konzentrieren
Vorherige Vereine: VC Dresden
Erfolge: Deutscher Meister U13 2003, U14 2004, U16 2006, U20 2009
Deutscher Vizemeister U18 2008, U20 2010
Motto: Ich denke also bin ich! (Denk ich positiv gewinn ich!)
Eigenschaften: jung, wissensdurstig, motiviert
Lieblingsessen: Pizza, Nudeln
Hobbys: andere Sportarten ausprobieren, Computer

Paul ist zur Zeit mit der Juniorennationalmannschaft unterwegs und und kämpft um einen Platz für die bevorstehenden Junioren Europameisterschaften im August/September. Wir drücken Paul die Daumen und senden ihm von hier ein herzliches Willkommen im Team der NETZHOPPERS KW-Bestensee.

Leave a Reply

+ 49 = 54

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.