Bundesligist Energiequelle Netzhoppers KW verpflichtet den Diagonalangreifer Charlie Peters für die nächste Saison. Charlie wurde 2000 in Berlin geboren und spielte letzte Saison in der zweiten Bundesliga Nord bei der TSGL Schöneiche. Nun steigt er mit den Netzhoppers in die erste Bundesliga auf.
Neben dem Volleyball in der Halle spielt Charlie außerdem Beachvolleyball. Auch diesen Sommer gibt er alles, um sich für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
„In der ersten Bundesliga hoffe ich, viele neue Erfahrungen sammeln zu können.“, so der 22-Jährige. „Meine Ziele für die nächste Saison sind, sich sowohl persönlich, als auch als Team weiterzuentwickeln, damit wir uns auch gegenüber sehr guten Teams beweisen können. Mir ist es wichtig, bei Problemen im Spiel oder beim Training nicht den Kopf hängen lässt. Es gibt immer eine Lösung!“
Charlie studiert BWL im 5. Semester und wird voraussichtlich in einem Jahr sein Studium abschließen.
„Charlie ist jemand, den wir im Volleyball als Rohdiamanten bezeichnen würden.“, äußert sich Dirk Westphal. „Er hat unglaublich viel Potenzial durch seine körperliche Beschaffenheit, sowie Sprung- und Schlagkraft. Nur in seiner Spieltechnik gibt es Verbesserungspotenzial, jedoch hat sich Charlie als sehr wissbegierig und anpassungsfähig erwiesen. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem jungen Team begrüßen zu dürfen.“