Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Netzhoppers belohnen sich nicht

By 19. Dezember 2022No Comments

Die Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee unterlagen den SWD Powervolleys Düren mit einem 1:3 (16:25, 25:22, 17:25 und 19:25) in heimischer Halle geschlagen geben.

Die Dürener starteten gleich mit Druck und hoher Konzentration ins Spiel. Besondere Probleme bereiteten den Netzhoppers gerade im ersten Satz die Aufschläge von Sebastian Gevert. Mit einer 8:0-Serie schaffte er einen Vorsprung für die Gäste. Erst bei 6:16 kamen die Netzhoppers zum Zug und pirschten sich langsam ran. Hilfreich waren dabei die Aufschläge von Theo Timmermann mit fünf Punkten in Folge. Zu einem Satzausgleich reichte es allerdings nicht mehr.

Der zweite Satz startete vielversprechend für die Gastgeber. Trotz Aufholjagd der Dürener blieb der Satzgewinn ungefährdet und brachte Hoffnung auf eine Wende im Spiel. Leider konnte das Team um Tomasz Wasilkowski diesen Schwung nicht mitnehmen. Satz 3 und 4 spielten die Gäste ihren Stiefel runter und ein Sieg stand nichts mehr im Wege.  Annahme und Angriff der Dahmeländer wackelte und konnte den Gegner nichts entgegen setzen. Nach 142 Spielminuten ging die Mannschaft aus NRW als Sieger vom Feld. MVP der Begegnung wurde Eric Burggräf.

Am 22.12.2022 ab 18 Uhr kann man die Mannschaft nochmal persönlich in der Landkost-Arena Bestensee antreffen und ab 18:30 Uhr mit ihnen gemeinsam Weihnachtslieder singen. Danach gibt es ein paar Tage Weihnachtsurlaub.

Wir wünschen allen Mannschaften der Volleyball-Bundesliga, unseren Sponsoren, Vereinsmitgliedern, ehrenamtlichen Helfern, Fans/Zuschauern und Unterstützern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.