1. Mannschaft präsentierte sich bei Autogrammstunde im A10-Center, Ticket- und Fanshop in der A10-Freizeitwelt eröffnet – der Vorverkauf läuft
Wildau – Nachdem die A10 Netzhoppers seit zwei Wochen im Training sind und sich auf Ihr zweites Jahr in der 1. Volleyball-Bundesliga vorbereiten, war es am Samstag soweit – im A10-Center in Wildau (dem Hauptsponsor der Mannschaft) präsentierte sich das Team bei einer Autogrammstunde erstmals der Öffentlichkeit.
Neben Björn Matthes, Arvid Kinder, Matthias Böhme, Martin Ahlert und Manuel Rieke stoßen sieben neue Spieler zur 1. Mannschaft dazu. Auf der Außenposition werden zukünftig Christoph Eichbaum (von UBS Thunderbirds Vancouver / CAN) und Jonathan Erdmann (Zurich Team VCO Berlin) spielen. Ebenfalls vom Zurich Team kommen Tim Broshog und Roy Friedrich, die den Mittelblock verstärken werden. Als neuer Libero wird Lukas Schützenhofer vom Österreichischen Meister aon hotVolleys Wien verpflichtet. Im Trainingslager in Blossin getestet wurden noch der Zuspiel Erik Weber (Zurich Team VCO Berlin) und der kanadische Mittelblocker Rob McKenzie (UBS Thunderbirds Vancouver / CAN).
Kurz vor der Autogrammstunde wurde von der Mannschaft der A10 Netzhoppers, Michael Kahl (Geschäftsführer Ballsport-Liga GmbH) und Roberto Seeliger (Wildau Tickets & more) der neue Ticket- und Fanshop in der A10-Freizeitwelt eröffnet. Ab sofort können in der Theaterkasse Eintrittskarten für die Heimspiele der A10 Netzhoppers gekauft werden und das sogar weltweit über www.wildauticket.de. Außerdem gibt es eine kleine Ecke, wo allerlei Fanartikel der Mannschaft erstanden werden können.
Nach der Autogrammstunde wurde von den Mitgliedern des Volleyball-Fanclubs Netzinos in der Sydney Bar dann noch der Volleyball-Stammtisch eröffnet. Hier will man sich zukünftig zur Übertragung der Auswärtsspiele treffen und gemeinsam feiern.
Hier sind noch mehr Bilder: