Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Englische Woche in der Vorbereitung

By 30. September 2017No Comments

Mirko Culic baut in dieser Saison auf viele Vorbereitungsspiele. So testen die Netzhoppers SolWo Königspark KW in der Vorbereitung schon mal die englische Woche.

Am 27.09.2017 empfingen die Netzhoppers den amtierenden deutschen Meister – die BR Volleys. Knapp 200 Zuschauer fanden sich zur offiziellen Saisoneröffnung in der Landkost-Arena ein und sahen ein durchaus spannendes Spiel. Die Berliner mussten über die volle Distanz gehen, bevor sie sich über den Sieg freuen konnten. 2:3 (26:28, 25:23, 20:25, 25:16 und 12:15) hieß das offizielle Endergebnis. Mirko Culic konnte durchaus zufrieden sein mit seinen Schüzlingen.

Lange Zeit zum Ausruhen blieb aber nicht. Am Freitag traf VK Middelfart aus Dänemark zum gemeinsamen Training ein. Das Team kommt schon seit einigen Jahren ins Dahmeland um mit den Netzhoppers zu trainieren und sich in Turnieren auf die Saison vorzubereiten. Am 30.09.2017 traten sie in der Softline Arena in Storkow dann gegeneinander an. In vier Sätzen konnten sich alle Spieler ausprobieren, Punkte und Erfahrungen sammeln. Mit einem 4:0 (vorher vereinbarte Spiellänge) trennten sich beide Teams.

Bis zum Saisonstart beim TV Rottenburg bleiben noch 14 Tage Zeit. „Nach den vielen Vorbereitungsspielen, gebe ich der Mannschaft zwei Tage frei“, so Mirko Culic. Das dürften vorerst die letzten freien Tage sein. Ab Mittwoch wird an den Fehlern gearbeitet, die bei den Testspielen ermittelt wurden.

Das erste Mal kann man die Netzhoppers SolWo Königspark KW live am 21.10.2017 um 19:00 Uhr in der Lankost-Arena sehen. Zu Gast ist Vize-Meister und Pokalsieger VfB Friedrichshafen.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.