Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Die heiße Phase der Preseason!

By 1. Oktober 2025No Comments

Der Bundesligist Energiequelle Netzhoppers befindet sich in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. In wenigen Wochen beginnt die Saison der ersten Volleyball Bundesliga.

Rückblick: Der EQ Cup am 27. September

Vorbereitend auf den Saisonstart richteten die Netzhoppers vergangene Woche in der alca-Arena Storkow den Energiequelle Cup aus. Die KWer Mannschaft spielte gegen den Bundesligisten cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland, ehemals VC Bitterfeld-Wolfen, und den dänischen Verein Odense Volleyball.

Gegen die VOLLEY GOATS standen unter anderem die Newcomer Sean Hüttig, Carl Borchard, Florian Lüddemann, Tim Türpe und Caleb Lipscomb zusammen mit Ben Breiter und Linus Engelmann auf dem Feld. In einem knappen und spannenden ersten Spiel gewannen die VOLLEY GOATS 3:1.

Später standen die Netzhoppers dem Odense Volleyball gegenüber. Besonders mit der Hilfe von Theo Timmermann, Hannes Gerken, Lovis Homberger und Isaiah Olfert schlugen die Netzhoppers das dänische Team schnell mit 3:0.

Das Saison Kick Off am 04. Oktober

Der Saisonstart kommt immer näher und damit auch das alljährliche Saison Kick Off Event der Netzhoppers. Am 04. Oktober 2025 findet das Event dieses Jahr statt. Dazu kommt der Aufsteiger SV Warnemünde bei die Netzhoppers in der Paul-Dinter-Halle zu einem Testspiel mit Bundesliga-Feeling vorbei. Das Spiel wird nach der offiziellen Trikotübergabe um 17 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist frei und der erste Merch der Netzhoppers kann erworben werden.

Außerdem wird der Netzhoppers e.V. während der Satzpause ein Projekt vorstellen, das wegweisend für die Zukunft des Vereins sein wird.

Vor dem Spiel der Bundesligisten findet ein weiteres Match in der Paul-Dinter-Halle statt. Um 14 Uhr spielt die weibliche Mannschaft der Netzhoppers gegen die weibliche Mannschaft des VC Wildau’s.

Das Kick Off Event wird die letzte Chance sein, die Mannschaft der Netzhoppers vor Saisonstart kostenfrei spielen zu sehen.