Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Charlie Peters verlässt die Netzhoppers

By 16. April 2025No Comments

Diagonalangreifer und Netzhoppers Nummer 13, Charlie Peters verlässt zur kommenden Saison die Energiequelle Netzhoppers KW. Der 24-Jährige wurde vor zwei Jahren von Dirk Westphal nach dem Insolvenzjahr verpflichtet. Damals spielte er noch bei TSGL Schöneiche in der zweiten Liga. Der Sprung in die erste Liga war groß und hatte viele Challenges. Trotzdem entwickelte er sich schnell zu einem Stammspieler in Saison 2023/24. In Saison 2024/25 kam Charlie durch die starke Konkurrenz von Yann Böhme auf der Position Diagonalangriff nicht mehr auf die gleichen Spielanteile. Er hatte jedoch trotzdem viele Spieleinsätze, in denen er tolle Leistung zeigte und  sogar einmal zum MVP gekührt wurde.

„Charlie ist das Paradebeispiel für die Entwicklung der Netzhoppers, die in den letzten zwei Jahren immer mit lokalen Volleyball-Talenten angetreten sind. Er hat sich stetig weiterentwickelt und verbessert. Dafür steht Charlie Peters in der Mannschaft, wie kein Zweiter.“, äußert sich Dirk Westphal, Geschäftsführer der Top Volley KW GmbH. „Er kam als Spieler der zweiten Bundesliga zu uns und hat es geschafft, sich super zu etablieren und tolle Performance zu zeigen. Ich muss da besonders an das erste Playoffs-Spiel in Berlin denken.“

In diesem Speil erzielte Charlie eine Angriffsquote von 60 Prozent bei großer Auslastung

Der nächste Karriere-Stopp für Charlie ist noch unbekannt. Den Sommer nutzt er nun, um sich auf Beachvolleyball zu fokussieren. Gemeinsam mit Mio Wüst versucht er die deutschen Meisterschaften zu erreichen. Interessierte können die Reise des Duos im Sand auf dem Team-Kanal @peterswuestbeach auf Instagram verfolgen.

„Wir sind echt traurig, dass wir ihn gehen lassen müssen, aber wir wünschen ihm ganz viel Erfolg und dass sich alle seine Träume erfüllen.“

 

FOTO: Richard Gersdorf