Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

0:3-Sieg sorgt für Hoffnung!

By 9. Dezember 2024No Comments

Am gestrigen Abend erspielten sich die Energiequelle Netzhoppers KW einen wichtigen 0:3-Sieg im Auswärtsspiel gegen den VC Bitterfeld-Wolfen. In einer durchgehend dominanten Performance schlagen die KWer die Gegner in 77 Minuten und 3 Sätzen deutlich (17:25, 16:25, 20:25). Dieser Sieg katapultiert die Netzhoppers vom elften Tabellenplatz auf den achten – Also auf einen sich für die Playoffs qualifizierenden Platz.

In den ersten beiden Sätzen setzten sich die Netzhoppers deutlich und frühzeitig durch und gewannen diese problemlos. Im dritten Satz nach der zehnminütigen Pause brauchten sie einen Moment, um sich wieder zu finden. Die Gegner lagen kurz vorn, doch die KWer ließen sich nicht unterkriegen. Am Ende gewinnen die Netzhoppers mit fünf Punkten Vorsprung.

Für Diagonalangreifer Yann Böhme war dieses Spiel das erste, bei welchem er nach seiner Verletzungspause von über einem Monat wieder spielen konnte – und das sehr erfolgreich mit einer Angriffsquote von 65 Prozent und zwei Assen.

MVP des Spiels wurde Außenangreifer Linus Engelmann mit einer Angriffsquote von 73 Prozent (11/15).

„Dieser Sieg war der Aufschwung, den wir gebraucht haben.“, äußerte sich Geschäftsführer Dirk Westphal zum Sieg. „Da wir damit auf den achten Platz gerutscht sind, können wir die Playoffs-Luft bereits riechen und fokussieren uns jetzt darauf, diesen Platz zu verteidigen.“