Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Netzhoppers vor letztem Spiel des Jahres

By 26. Dezember 2025No Comments

Zum letzten Spiel des Kalenderjahres 2025 geht es für die Energiequelle Netzhoppers Königs Wusterhausen am morgigen Freitag, den 27. Dezember zum VfB Friedrichshafen. Ab 18:30 Uhr steigt die Begegnung in der SPACETECH ARENA, wo die Brandenburger nach einer kurzen Weihnachtspause wieder mit voller Energie und klarer Zielsetzung angreifen wollen.

Die Mannschaft von Cheftrainer Liam Sketcher hat die Feiertage genutzt, um frische Kraft zu sammeln, den Kopf frei zu bekommen und gleichzeitig an Details zu feilen. Im engen Tabellenkampf wollen die Netzhoppers das Jahr mit einem starken Auftritt beenden und mit maximaler Leidenschaft ins Match gehen.

Der Gegner könnte dabei kaum anspruchsvoller sein: Friedrichshafen präsentiert sich in dieser Saison enorm stabil, hat unter anderem Meister Berlin bereits zweimal geschlagen, und zählt zu den momentanen Top-Teams der Liga.

Doch die Netzhoppers reisen nicht nur mit Respekt, sondern auch mit dem festen Willen an den Bodensee, dem Favoriten Paroli zu bieten und aus den positiven Momenten der letzten Spiele weiter Selbstvertrauen zu ziehen. Entscheidend wird vor allem der Start in die Partie sein, denn die Brandenburger wollen diesmal von Beginn an ihr eigenes Spiel durchdrücken.

Stimmen zum Spiel

 Libero Tim Türpe:
„Friedrichshafen ist ein sehr starker Gegner, der in dieser Saison bereits zweimal Berlin geschlagen hat. In unserem Pokalspiel haben wir nicht wirklich in unseren Rhythmus gefunden, deshalb liegt der Fokus diesmal ganz klar darauf, von Anfang an unser Spiel taktisch sauber umzusetzen. Nur dann können wir mit dem hohen Niveau der Häfler mithalten.“

Mittelblocker Carl Möller:
„Uns erwartet ein richtig guter Gegner, der uns alles abverlangen wird. Es wird spannend zu sehen sein, welches Team die kurze Weihnachtspause besser überbrückt hat. Unser Fokus liegt auf uns selbst: eine stabile Leistung, klare Aktionen, und dann schauen wir, was möglich ist.“