Skip to main content
BundesligaNetzhoppers

Netzhoppers überzeugen beim Liga Cup 2025 in Hildesheim mit starkem Auftritt und großem Kampfgeist

By 15. Oktober 2025No Comments

Vom 10. bis 12. Oktober 2025 fand in Hildesheim der Liga Cup der 1. Volleyball Bundesliga statt. Dort spielten die acht besten Mannschaften der letzten Saison gegeneinander um den ersten Titel der Saison 2025/26.

Die Energiequelle Netzhoppers waren glücklich, dabei zu sein dank der guten Leistungen in der vergangenen Saison. Mit zwei starken Spielen gegen Ausrichter Helios GRIZZLYS Giesen und den SWD Powervolleys Düren verschafften sie sich gehörigen Respekt bei ihren Gegnern. Besonders das Spiel gegen die Helios GRIZZLYS zeigte exemplarisch, dass die KWer Mannschaft gegen starke Gegner in der Bundesliga mithalten könnten.

Am Freitag kämpfte die Mannschaft um Liam Sketcher direkt gegen den Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys. Sie mussten sich mit 0:3 geschlagen geben (18:25, 21:25, 15:25).

Am Samstag folgte das wichtige Spiel gegen die Gastgeber aus Giesen. In einem spannenden Fünf-Satz-Krimi kämpften die Netzhoppers bis zum Schluss. Sie zeigten ihr ganzes Potenzial und gewannen das Match mit 3:2 (25:18, 24:26, 16:25, 26:24, 15:13). Dieses Spiel zeigte deutlich, dass KW auch gegen starke Teams bestehen kann.

Am Sonntag spielten die Netzhoppers gegen die Powervolleys Düren und verloren mit 1:3 (25:20, 17:25, 12:25, 18:25). Trainer Liam Sketcher nahm hier kalkulatorisch die Starting-Six schon früh vom Feld, um der zweiten Reihe die Möglichkeit zu geben, auch gegen starke Gegner warm zu werden. Gegen die Powervolleys aus Düren spielen die Netzhoppers am 21. Oktober ihr erstes Heimspiel in der Paul-Dinter-Halle.

Die Netzhoppers belegten damit den sechsten Platz des diesjährigen Liga Cups, was zeigt, dass sie trotz der schwierigen Umstände in der Stadt Königs Wusterhausen und ihren Trainingsmöglichkeiten trotzdem konkurrenzfähig sind und auch in dieser Saison wieder etwas erreichen können.

Stimmen zum Wochenende

Geschäftsführer Dirk Westphal:

„Ich bin sehr glücklich mit der Vorbereitung und die Mannschaft hat gezeigt das sie bereit ist für den Start in die Saison am kommenden Dienstag. Ich denke wir können uns auf eine tolle Saison freuen, mit einer großartigen Mannschaft, die absolut konkurrenzfähig ist, welche vor hat ihren Playoff Platz zu verteidigen.“

Teamkapitän Hannes Gerken:

„Ich denke das Wochenende war richtig gut für uns. Alle Spieler konnten kennenlernen und erfahren, was diese Saison auf uns zukommt und was wir leisten müssen und können. Wir haben denke ich eine gute Idee bekommen, was wir schon ganz gut machen und wo dran wir noch hart arbeiten müssen sowas ist immer wertvoll. Ich glaube auch vor allem der Sieg gegen Giesen am Samstag hat das Team sehr zusammengeschweißt. Wie wir uns als Team durch Höhen und Tiefen des Spiels gekämpft haben und gewachsen sind war glaube ich sehr wertvoll vor allem, was das Mentale angeht. Darauf dürfen wir uns jedoch keineswegs ausruhen und das werden wir auch nicht davon bin ich überzeugt.“