In Bundesliga, Netzhoppers

Die Netzhoppers sind ein sportbegeisterter Verein und das beschränkt sich nicht nur auf das Volleyballfeld in der Halle und im Sand. Gerne probieren Spieler und Vorstand andere Sportarten aus und lassen sich Technik und Regeln erklären. Die Sommerpause mit dem fantastischen Wetter bietet sich natürlich ganz besonders für den Outdoor-Sport an.

Der Berliner Golf & Country Club Motzener See e.V. forderte unseren Vereinspräsidenten Dr. Hans-Jochen Rodner zu einer kleinen Partie-Golf heraus. Olaf Wernecke, Vizepräsident des Berliner Golf & Country Club Motzener See e.V. und Geschäftsführer der Wernecke GmbH, gab eine Lehrunterweisung im Golfen und erklärte die Etikette das Golfspielens. Volleyball und Golfen sind sich gar nicht so unähnlich. Bei beiden steht ein Ball im Mittelpunkt. Dieser soll gezielt versenkt werden und das oberste Gebot ist Fairness.

Olaf Wernecke nahm sich Dr. Hans-Jochen Rodner an und vermittelte ihm die notwendige Technik für diesen Sport. Auf der Kurzbahn (9 Loch Runde) sollten die Bälle mit möglichst wenig Schlägen im jeweiligen Loch versenkt werden. Keine leichte Aufgabe, aber aufgeben war für die Netzhoppers noch nie eine Option. Coach Wernecke war mit der Leistung seines Schülers durchaus zufrieden. Eine Fortsetzung der Ausbildung ist geplant. Wenn der Golfplatz im Winter vereist ist, steht einer Revanche am Volleyballnetz nichts im Wege.

 

Nutzt die noch verbleibende Sommerzeit und probiert es selbst mal aus. Der Golf Club hält  Sonderangebote für Jedermann bereit. Mit einem Obolus von 28 € kann z.B jeder Interessierte auf der 9 Loch Kurzrunde (Par3)/ inbegriffen Driving Range ohne Platzreife spielen. Eine Ausrüstung wird gestellt und ist im Preis enthalten. Weitere Informationen finden sich hier.

„Ich möchte mich bei Wernecke GmbH (Sponsor 1. Bundesliga) und Berliner Golf & Country Club Motzener See e.V. (Untersützer der Netzhoppers KW e.V) für Ihr Engagement in unserer Sportart Volleyball bedanken und persölich bei Herrn Wernecke für die Lehrstunde“ Netzhoppers-Präsident Dr. Hans-Jochen Rodner.

 

 

 

Recent Posts
Kontaktiere uns!