Termine U16 männlich

keine Termine

Home Saison Nachwuchs U16 männlich Große Talente bei den Netzhoppers
Wir bedanken uns bei den Unterstützern des Vereins und des Bundesligateams.
26_hornbach.jpg17_quintact.jpg01_landkost.jpg
51_korth.jpg56_mag.jpg38_gasneumann.jpg
04_mbs.jpg33_landkreis-spreewald.jpg23_dkb.jpg
08_stadtkw.jpg40_lutra.jpg09_heizung.jpg
19_energie.jpg21_anecom.jpg46_th-wildau.jpg
52_kaczmarek.jpg30_seg.jpg49_radeberger-gruppe.jpg
45_sportgesundheitszentrum.jpg27_spreewerk.jpg24_lenkewitz.jpg
54_teamgeist.jpg55_a10.jpg05_rakw.jpg
15_lilienthal.jpg36_distributa.jpg31_netzinos.jpg
28_stuhr-kahl.jpg34_bev-ingenieure.jpg43_wildauticket.jpg
42_reisebuero-parasol.jpg18_airkom.jpg14_karp.jpg
58_bbf.jpg16_autozeesen.jpg07_klawiter.jpg
37_rest.jpg03_ewe.jpg11_telehandy.jpg
32_krause-splett.jpg57_bestensee.jpg25_berliner-flughaefen.jpg
13_gemtec.jpg48_die-baecker-wahl.jpg35_e-on-edis.jpg
59_sana.jpg02_wkw.jpg29_ls.jpg
22_seehotel.jpg12_tragwerk.jpg10_forlife.jpg

Große Talente bei den Netzhoppers

In der kommenden Woche geht es los. Die neue Jugendnationalmannschaft wird gesichtet. In Kienbaum treffen sich die perspektivreichsten 60 männlichen Sportler aus Deutschland, um 18 Plätze im Bundeskader zu ergattern. Aus unserem Jugendbereich wurde Paul Beisert eingeladen, der die große Chance hat sich dort mit den besten zu vergleichen. Bereits auf dem Bundespokal vor vier Wochen, dem Vergleichsturnier der besten Sportler in den Landesauswahlen, dürften 3 Netzhoppersportler für Brandenburg an den Start gehen und Brandenburg repräsentieren. Paul Beisert, Theo Timmermann und Bastian Ellerkmann, die alle noch U16 für uns spielen dürfen, bekamen die Chance sich den Bundestrainern zu präsentieren. Da sie für den zu sichtenden Doppeljahrgang 95/96 zu den jüngsten gehören, ist es am Anfang immer schwer sich in den ersten Sechser zu spielen. Paul ist dies gelungen und konnte auf der Außenannahmeposition das ganze Turnier durchspielen. Während Theo und Basti als Wechselspieler immer wieder ihre Chancen für Kurzeinsätze nutzten und ihr Potential unter Beweis stellten.

Wir konnten am Freitag bereits unsere ersten beiden Spiele deutlich gewinnen. Es ging zunächst gegen Hamburg an den Ball. Mit 2:0 und gerade mal 10 und 19 Gegenpunkten, konnten wir das Match souverän für uns entscheiden. Im Anschluss schlugen wir ebenfalls 2:0 die jüngste Mannschaft des Turniers Mecklenburg-Vorpommern mit 20 und 18 Gegenpunkten. Vor allem unsere starken Aufschläge trugen zu den deutlichen Ergebnissen bei. Unsere Netzhoppers Paul und Theo zählten zu den besten Aufschlagspielern der Landesauswahl und des Bundespokals!
Zwischendurch wurden wir kurz aufgewühlt durch den Einbruch in meinen Pkw, zwei eingeschlagene Scheiben und der Diebstahl eines elektronischen Gerätes sorgten für zusätzliches Adrenalin. Aber das Turnier hatte erst mal Vorrang.
Am Samstag ging es in der schwersten Zwischenrundengruppe zunächst gegen Nordrhein-Westphalen um einen wichtigen Sieg, man hätte sich damit bereits einen Platz in der nächsten Runde gesichert. In einem sensationellen und wohl unserem besten Spiel des Turniers mussten wir uns mit 1:2 (-21;14;-12) geschlagen geben. Nun musste am Sonntagmorgen ein Sieg gegen den benachbarten Verband Berlin eingefahren werden, um eine Medaille sicher zu haben. In einem erneut äußerst spannenden Spiel, indem bis zum letzten Punkt wirklich hart gekämpft wurde, gelang es unseren Spielern leider nicht, das Turnier perfekt zu machen; 1:2 (17;-21;-9) hieß der Endstand. Völlig enttäuscht und niedergeschlagen mussten wir sofort im Anschluss noch einmal gegen Hamburg ran, die geplatzten Träume noch im Kopf habend, gelang es uns nicht unsere letzten Kräfte zu mobilisieren, um den 5. Platz einzufahren. Mit 16 und 24 Zählern verabschiedeten wir uns mit einer Niederlage vom Turnier.

Nichts desto Trotz haben wir großartig gespielt und konnten mit den besten auf Augenhöhe spielen. Wir haben den Sieger des Turniers geschlagen und konnten das große Potential unseres Teams zeigen. Die Bundestrainer sahen in Brandenburg soviel Talente, dass gleich 7 Sportler – eine Neuheit und Sensation für Brandenburg im männlichen Bereich – für die Sichtung der Jugendnationalmannschaft nach Kienbaum eingeladen wurden. Auch wenn Theo und Bastian noch nicht zu den sieben Sportlern zählen, ist noch einiges von den beiden zu erwarten. Die Netzhoppers haben einen tollen Jahrgang und wir dürfen gespannt sein wie sich alle entwickeln.

Nun heißt es Paul Beisert die Daumen drücken! Wir wünschen Dir viel Glück und glauben an Dich!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail