Termine U14 weiblich

keine Termine

Home Saison Nachwuchs U14 weiblich U14 Mädels haben Quali erreicht
Wir bedanken uns bei den Unterstützern des Vereins und des Bundesligateams.
05_rakw.jpg21_anecom.jpg27_spreewerk.jpg
40_lutra.jpg07_klawiter.jpg37_rest.jpg
28_stuhr-kahl.jpg25_berliner-flughaefen.jpg11_telehandy.jpg
38_gasneumann.jpg03_ewe.jpg13_gemtec.jpg
55_a10.jpg49_radeberger-gruppe.jpg51_korth.jpg
35_e-on-edis.jpg33_landkreis-spreewald.jpg04_mbs.jpg
56_mag.jpg19_energie.jpg57_bestensee.jpg
23_dkb.jpg01_landkost.jpg18_airkom.jpg
45_sportgesundheitszentrum.jpg29_ls.jpg43_wildauticket.jpg
46_th-wildau.jpg58_bbf.jpg54_teamgeist.jpg
48_die-baecker-wahl.jpg17_quintact.jpg16_autozeesen.jpg
59_sana.jpg42_reisebuero-parasol.jpg15_lilienthal.jpg
02_wkw.jpg26_hornbach.jpg08_stadtkw.jpg
32_krause-splett.jpg34_bev-ingenieure.jpg24_lenkewitz.jpg
31_netzinos.jpg14_karp.jpg22_seehotel.jpg
09_heizung.jpg12_tragwerk.jpg36_distributa.jpg
10_forlife.jpg52_kaczmarek.jpg30_seg.jpg

U14 Mädels haben Quali erreicht

Am Sonntag, 29.11.2009 war der 3.Spieltag U14 Mädchen in Herzberg. Die Hoffnung war groß, wir wollten die Staffel B gewinnen und damit auch die Qualifikation erreichen.

Trotz Krankheit und Verletzung zweier Spielerinnen sind wir voll motiviert nach Herzberg gefahren.

 

 

In unserem 1. Spiel gegen Erkner hatten wir keine Probleme, wir haben das Spiel 2:0 gewonnen (25:9, 25:11)! Auch im 2. Spiel gegen WSG Potsdam hatten wir keine Schwierigkeiten, die Mannschaft hat sehr konzentriert und clever gespielt und dementsprechend 2:0 (25:13, 25:16) gewonnen.

Wir alle wussten,dass die stärkeren Mannschaften noch kommen. Eine Pause nach den ersten 2 Spielen hat uns gut getan und die Mädchen haben neue Kräfte gesammelt.

Im 3. Spiel war Eisenhüttenstadt Favorit, unsere Mannschaft hat große Stärke gezeigt mit platzierten Aufschlägen und erfolgreichen Angriffen. Wir haben das Spiel gewonnen 2:0 (25:14, 25,11). Mit diesem Sieg wussten wir, dass uns gegen den nächsten Gegener Brandenburg ein Satz reicht um sich zu qualifizieren. Die Motivation war groß, auch wenn die Kräfte langsam nachliessen. Der 1. Satz war sehr spannend und ausgeglichen. Am Ende hat der Gegener den Satz aber 23:25 gewonnen. Wir haben aber nicht die Köpfe hängen lassen. Mit starken Aufschlägen von K. Belkin und guten Abwehraktionen der ganzen Mannschaft haben wir die big points gemacht.

Trotzdem war es sehr ausgeglichen bis zum Schluss. Bei 23:23 haben alle gezittert. Wir haben den Satz 26:24 gewonnen,da unsere Mädchen gute  Aufschläge brachten und somit den Satzball verwerten konnten.

Die Freude war riesig, wir wussten,wir sind weiter!

Im entscheidenen Satz haben wir 12:15 verloren, was bedeutungslos war, da wir ein besseres Satzverhältnis hatten als Brandenburg.

Großes Lob an die gesamte Mannschaft und die Eltern!

gespielt haben: Katja Belkin, Maraike Dietzmann, Sophie Lehmann, Hannah Weidling und Laura Lietzke

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail