U14 Mädels haben Quali erreicht
Geschrieben von: Inka Sonntag, den 29. November 2009 um 17:12 Uhr
Am Sonntag, 29.11.2009 war der 3.Spieltag U14 Mädchen in Herzberg. Die Hoffnung war groß, wir wollten die Staffel B gewinnen und damit auch die Qualifikation erreichen.
Trotz Krankheit und Verletzung zweier Spielerinnen sind wir voll motiviert nach Herzberg gefahren.
In unserem 1. Spiel gegen Erkner hatten wir keine Probleme, wir haben das Spiel 2:0 gewonnen (25:9, 25:11)! Auch im 2. Spiel gegen WSG Potsdam hatten wir keine Schwierigkeiten, die Mannschaft hat sehr konzentriert und clever gespielt und dementsprechend 2:0 (25:13, 25:16) gewonnen.
Wir alle wussten,dass die stärkeren Mannschaften noch kommen. Eine Pause nach den ersten 2 Spielen hat uns gut getan und die Mädchen haben neue Kräfte gesammelt.
Im 3. Spiel war Eisenhüttenstadt Favorit, unsere Mannschaft hat große Stärke gezeigt mit platzierten Aufschlägen und erfolgreichen Angriffen. Wir haben das Spiel gewonnen 2:0 (25:14, 25,11). Mit diesem Sieg wussten wir, dass uns gegen den nächsten Gegener Brandenburg ein Satz reicht um sich zu qualifizieren. Die Motivation war groß, auch wenn die Kräfte langsam nachliessen. Der 1. Satz war sehr spannend und ausgeglichen. Am Ende hat der Gegener den Satz aber 23:25 gewonnen. Wir haben aber nicht die Köpfe hängen lassen. Mit starken Aufschlägen von K. Belkin und guten Abwehraktionen der ganzen Mannschaft haben wir die big points gemacht.
Trotzdem war es sehr ausgeglichen bis zum Schluss. Bei 23:23 haben alle gezittert. Wir haben den Satz 26:24 gewonnen,da unsere Mädchen gute Aufschläge brachten und somit den Satzball verwerten konnten.
Die Freude war riesig, wir wussten,wir sind weiter!
Im entscheidenen Satz haben wir 12:15 verloren, was bedeutungslos war, da wir ein besseres Satzverhältnis hatten als Brandenburg.
Großes Lob an die gesamte Mannschaft und die Eltern!
gespielt haben: Katja Belkin, Maraike Dietzmann, Sophie Lehmann, Hannah Weidling und Laura Lietzke































































