Termine U14 weiblich

keine Termine

Home Saison Nachwuchs U14 weiblich U14weiblich: Schwarzer Sonntag
Wir bedanken uns bei den Unterstützern des Vereins und des Bundesligateams.
52_kaczmarek.jpg01_landkost.jpg04_mbs.jpg
34_bev-ingenieure.jpg07_klawiter.jpg48_die-baecker-wahl.jpg
45_sportgesundheitszentrum.jpg03_ewe.jpg59_sana.jpg
57_bestensee.jpg02_wkw.jpg11_telehandy.jpg
33_landkreis-spreewald.jpg43_wildauticket.jpg17_quintact.jpg
31_netzinos.jpg46_th-wildau.jpg37_rest.jpg
58_bbf.jpg15_lilienthal.jpg32_krause-splett.jpg
22_seehotel.jpg13_gemtec.jpg12_tragwerk.jpg
30_seg.jpg14_karp.jpg56_mag.jpg
27_spreewerk.jpg24_lenkewitz.jpg49_radeberger-gruppe.jpg
09_heizung.jpg19_energie.jpg40_lutra.jpg
10_forlife.jpg26_hornbach.jpg55_a10.jpg
05_rakw.jpg18_airkom.jpg08_stadtkw.jpg
25_berliner-flughaefen.jpg54_teamgeist.jpg42_reisebuero-parasol.jpg
16_autozeesen.jpg35_e-on-edis.jpg21_anecom.jpg
29_ls.jpg28_stuhr-kahl.jpg23_dkb.jpg
51_korth.jpg38_gasneumann.jpg36_distributa.jpg

U14weiblich: Schwarzer Sonntag

Durch eine mehr als unnötige Niederlage gegen Eisenhüttenstadt verkehren die U14 Damen der NETZHOPPERS bei den anstehenden Landesmeisterschaften nicht unter den besten 8 Brandenburgs. Damit wurde auch das von Trainerin Sycova ausgegebene Minimalziel der Saison in der heimischen Kleisthalle verpasst.

Von vornherein einkalkuliert begann der Spieltag mit einer 0:2-Niederlage (9:25; 17:25) gegen starke Mädels aus Schwedt. Da sich die Gruppenersten der drei Staffeln (Schwedt, SC Potsdam, Zepernick) direkt für die Endrunde qualifizierten, galt es für Catherine Wersuhn, Larissa Lauschke, Laura Lietzke, Hannah Weidling, Sophie Lehmann, Johanna Paul und Jasmin Hellmich , den zweiten Platz in ihrer Staffel C zu sichern, um anschließend im vermeintlich leichteren Überkreuzspiel ihr Ticket für die Titelkämpfe zu ziehen. Konkurrent um begehrten zweiten Rang war der VC Potsdam Waldstadt, der mit einer konzentrierten Leistung 2:0 (25:7; 25:10) bezwungen wurde.

 

Im Finale des Tages stellten sich die Damen aus Eisenhüttenstadt in den Weg und es kam zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen vor beachtlicher Kulisse. Letztlich fehlte den NETZHOPPERS ein wenig die Cleverness, um die einzig wirklich starke Spielerin des Gegners zu „umspielen“ und man Punkte aus der eigenen Annahme nicht konsequent genug. Zudem hatte Trainerin Sycova des Öfteren Fehlaufschläge zu beklagen. Alles zusammen führte zu einer knappen 0:2-Pleite (26:28, 24:26) und hängenden Köpfen. Die Gewissheit, dem Gegner im Grunde überlegen gewesen zu sein, schmerzte dabei besonders.

Trotz der sportlichen Enttäuschung gilt unser Dank den Eltern und Schiedsrichtern, die einen durch kraftvollen wie gewitzten Volleyball (besonders beachtlich in Anbetracht des Alters der Mädchen) geprägten Wettkampftag abrundeten.


Paul Hofmann
Kommunikation NETZHOPPERS

 

weitere Bilder zur Quali findet Ihr hier

 

Kommentare 

 
#1 Peter 2011-01-17 15:04
Schade, war wirklich eine sehr knappe aber auch vermeidbare Niederlage. @Paul: Bei der Endrunde sind nur 6 Teams am Start. Jetzt heißt es das Ganze wegzustecken und sich auf die nächste Saison in der U16 vorzubereiten. Training macht zwar nicht soviel Spass wie richtige Spiele,aber jetzt habt ihr ausreichend Zeit das Läufersystem und das richtige Angreifen zu lernen. Und schon Mitte April könnt ihr uns beim Turnier in Bitterfeld zeigen,dass die Niederlage gestern ein Ausrutscher war.
Bis dahin noch viel Spass.
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail